So funktioniert's

Header so funktionierts
1.
Mitglied werden

Das erledigen wir dann für Dich: Wir erstellen Deine Steuererklärung, klären ggf. etwaige Steuervorausberechnung (z.B. beim Wechsel der Einkünfte von Angestelltem zu Rentner), den Antrag auf Wechsel der Steuerklasse und die Korrespondenz mit dem Finanzamt.

Mitglied werden
2.
Nutze unser Online-Portal

Nachdem Du uns Deine Einwilligung gegeben hast, bekommst Du eine Mail mit der Weiterleitung zum Online-Portal. Benutzernamen und Passwort legst Du selbst fest, wir haben darauf keinen Zugriff.

3.
Deine Unterlagen

Du kannst Deine gescannten oder abfotografierten Steuerbelege direkt in das Online-Portal hochladen. Das macht es uns leichter. Alternativ kannst Du die Belege auch gerne per Post schicken oder in unseren Briefkasten werfen. Sobald wir sie nicht mehr brauchen, bekommst Du sie auf demselben Weg zurück

4.
Das erste Beratungsgespräch

Bitte mache einen Termin mit uns während unserer Öffnungszeiten. Danach können wir reden. Persönlich, online, per Telefon - wie es für Dich passt. Pandemiebedingt wäre es online und per Telefon.

Welche Unterlagen Du für die Steuererklärung mitbringen musst, erklärt Dir unser Ratgeber. Fehlende Belege kannst Du nachreichen.

5.
Wir erstellen Deine Steuererklärung

Jetzt sind wir dran: Sobald wir Deine Belege haben. Wir kennen die Steuersparmöglichkeiten und nutzen sie für Deine Steuererklärung. Wir informieren Dich, wenn sie fertig ist. Danach bekommst Du von uns die Vorausberechnung des Steuerbescheids. Von Dir brauchen wir dann nur noch eine Unterschrift für die Weiterleitung der Steuererklärung an das Finanzamt.